0800 880 888

Update zum Coronavirus:

Wir sind für Ihre Ohren von Montag bis Freitag von 9 bis 12:30 Uhr ohne Terminvereinbarung da. Ab 13:00 Uhr für persönliche Exklusivtermine . Für letztere bitten wir um telefonische Terminvereinbarung bei uns im Kunden Service-Center unter 0800 880 888 (Anruf kostenlos), um die nötigen Hygienevorschriften ordnungsgemäß umsetzen zu können. Unser Team steht für jegliche telefonische Auskünfte zu Notfällen, Reparaturen oder Batteriebestellungen von Montag bis Freitag, 8 – 18:00 Uhr, am Samstag von 8 – 13:00 Uhr für Sie zur Verfügung. Stand: 02.07.2020

Mit Sicherheit für Sie da

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Auch während Corona-Zeiten bieten wir Ihnen Beratungen und Services in unseren Hansaton Hörkompetenz-Zentren an. Die meisten unserer Standorte sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12:30 Uhr geöffnet. Hier finden Sie die Öffnungszeiten für Ihren Standort.

Um in unseren Fachgeschäften weiterhin den bestmöglichen Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten, haben wir die Abläufe bei Beratungs- und Versorgungsterminen jetzt noch sicherer gestaltet und zusätzliche neue Gesundheitsmaßnahmen eingeführt.

Hansaton Hygieneregeln in der Filiale Wir werden Sie hier auf unserer Website, sowie auf unseren weiteren Onlinekanälen (Facebook, Instagram) über unsere Öffnungszeiten in der nächsten Woche oder weitere mögliche Änderungen informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und: Bitte achten Sie gut auf sich!
Ihr Team von Hansaton
Stand: 09.07.2020

Folgende Fragen werden unserem Team vom Kunden-Service-Center derzeit häufig gestellt:

Welche Services kann ich derzeit von 9 bis 12:30 Uhr in Anspruch nehmen?
Aktuell bieten wir Ihnen die notwendigsten Services ohne Terminvereinbarung an (z.B. Batterien-Versorgung, Reinigung, Filtertausch und Reparaturannahme). Zusätzlich bieten wir Notfallservices für Berufsgruppen im aktiven Dienst (Blaulichtorganisationen, Lehrerinnen/Lehrer, Gesundheitspersonal), wie beispielsweise die Instandsetzung bzw. das Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit Ihrer Hörgeräte (z. B. Reparaturannahme) oder die Ausgabe von Überbrückungsgeräten an.
Für welches Service brauche ich einen persönlichen Exklusivtermin?
Für alle Termine (z.B. Beratung, Hörmessung, Hörgeräteanpassung, Hörpflege) ab 13 Uhr bitten wir um Terminvereinbarung unter 0800 880 888 oder melden Sie sich online oder via E-Mail unter info@hansaton.at
Kann ich schon einen Termin zum Hörtest vereinbaren?
Ja, wir bieten auch wieder kostenlose Hörtesttermine an. Diese sind von Montag bis Freitag ab 13:00 Uhr im Zuge eines Exklusivtermines mit unseren Hörakustiker/innen möglich – wir bitten um Voranmeldung.
Welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen hat Hansaton getroffen?
Der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter/innen sind uns ein besonderes Anliegen. Daher haben wir unsere bisher schon strengen Hygienemaßnahmen wieder erhöht. So stehen in jedem Hörkompetenz-Zentrum von Hansaton genügend Desinfektionsmittel für Sie zur Verfügung. Unsere Teams vor Ort wurden speziell für die neue Situation geschult.
Wie kann ich meinen bestehenden Termin verschieben?
Kontaktieren Sie uns ganz bequem per Telefon unter 0800 880 888 oder schicken Sie uns eine formlose E-Mail an info@hansaton.at
Wo kann ich Batterien bestellen?
Per E-Mail unter info@hansaton.at, telefonisch unter 0800 880 888 oder Sie nutzen unser Online-Batterien-Lieferservice. In jedem Fall wird Ihre Bestellung versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert.

Hörgeräte-Einstellung mit der „myPhonak App" – so funktioniert’s

  1. Zu einer vereinbarten Zeit wird die Verbindung zwischen Hansaton und Ihnen via App hergestellt. Das funktioniert ähnlich wie ein Videotelefonat.
  2. Ihr Hörakustiker bzw. Ihre Hörakustikerin kann dann die Einstellung der Hörgeräte bearbeiten, während Sie zum Beispiel zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz sind und Ihre Hörgeräte tragen.
  3. Die App kann zusätzlich als Fernsteuerung zur individuellen Regelung der Lautstärke und zur Wahl spezieller Hörprogramme genutzt werden.

Mehr erfahren und zum kostenlosen Remote Support anmelden!
ImageAltA

Hörgeräte von Hansaton

Seit über 55 Jahren führender Anbieter für Hörsysteme in Österreich

In mehr als 100 Hörkompetenz-Zentren bieten wir flächendeckend in ganz Österreich modernste Hörgeräte samt Zubehör und Pflegeprodukten. Zusätzlich dazu nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit des kostenlosen Hörtests und der professionellen Beratung in Bezug auf Gehörschutz, Cochlea-Implantate oder Hörverlust bei Kindern.

Hörgeräte gibt es in den unterschiedlichsten Bauformen für jede Art von Hörminderung bzw. Hörverlust von einer Vielzahl von Hörgeräte-Herstellern. Diese Vielfalt gewährleistet, dass das Hörsystem an Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen angepasst werden kann und dem einwandfreien Hören nichts mehr im Wege steht.

Im-Ohr-Hörgeräte

Im-Ohr HörgeräteIm-Ohr-Hörgeräte sitzen direkt im Gehörgang und sind praktisch unsichtbar.

Mehr erfahren

Hinter-dem-Ohr Hörgeräte

Ric Hörgeräte Diese Hörgeräte werden hinter dem Ohr, leicht oberhalb der Ohrmuschel, getragen.

Mehr erfahren

Ric Modelle

Hinter-dem-Ohr Hörgeräte Ein Teil der Elektronik sitzt im Gehörgang. Das Gerät ist hinter dem Ohr platziert.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen zum besseren Hören und Verstehen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Die persönliche Beratung bei einem Termin in einem Hansaton Hörkompetenz-Zentrum ist uns sehr wichtig. Dafür nehmen wir uns auch ausreichend Zeit. Vereinbaren Sie gleich einen Termin und erfahren Sie alles über Hörgeräte, Gehörschutz und Cochlea Implantate. Selbstverständlich informieren wir Sie auch gerne über die Preise, Kostenübernahmen durch die Sozialversicherung und all unsere Serviceleistungen. Außerdem sehen sich unsere ausgebildeten Hörakustiker beim Hörtest Ihre Ohren ganz genau an und beraten auch gerne zum Thema.
Ihr persönlicher Termin
  • Professionell
  • Unverbindlich
  • Kostenlos
    
Ihr Weg zum besseren Hören
Termin vereinbaren
1
Kostenloser Hörtest und auf Wunsch individuelle Bedarfsanalyse
2
Anpassung Ihrer Hörlösung und unverbindliches Probetragen im Alltag
3
Zufrieden?
Mitnahme und Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse durch Hansaton
Addressblätter

Top-Service in Ihrer Nähe

Über 100 x in Österreich

  • Über 100 Fachgeschäfte landesweit 
  • Kostenloser Hörtest & kompetente Hörberatung
  • Hörgeräte kostenlos im Alltag Probetragen

Batterie-Lieferservice

Um Ihnen Wege zu ersparen, ist es ab sofort auch möglich, sich Hörgeräte-Batterien auf Rechnung versandkostenfrei nach Hause liefern zu lassen.
Diese können Sie online oder telefonisch unter 0800/880 888 (Anruf kostenlos) bestellen.

Hansaton ist Testsieger im Bereich Service & Beratung

Bei der unabhängigen Anbieterstudie von ÖGVS  „Hörgeräteakustiker 2019“ erfüllte Hansaton die gesetzten Kriterien am besten.

Lesen Sie mehr zur Studie

ImageAltA

Weitere Themen

Warum ist Lärm gefährlich für die Ohren?
Was erwartet mich beim Hörakustiker?
Hörkompetenz-Zentrum in Ihrer Nähe