0800 880 888

Ruperta Preu, Verkäuferin und Hörgeräteträgerin

Ruperta steht mitten im Leben, besucht mit ihrer besten Freundin Rockkonzerte, geht Ski fahren und Nordic Walken, spielt Tennis und ist Krimi-Expertin. Durch ihre sportlichen Aktivitäten schafft sie es, auf ihre Linie zu achten, und kann sich trotzdem mal einen Besuch beim Heurigen gönnen. Seit 1988 ist sie Hörgeräte-Trägerin. Deshalb konnte sie trotz hochgradigen Hörverlusts in ihrem Beruf als Verkäuferin bestehen. Heute versteht sie nicht, warum sie sich nicht sofort entschlossen hat, etwas gegen ihre Schwerhörigkeit zu tun. Denn aufgefallen war es ihr schon länger. Schlüsselerlebnis war ein Arztbesuch, wo ihr unverblümt mitgeteilt wurde: „Wenn ich so hören würde wie Sie, würde ich mich nicht mehr auf die Straße trauen.“ „Das hat gesessen“, erinnert sich Ruperta. Seither leistet sie Aufklärungsarbeit in ihrem Freundeskreis und es ist ihr auch schon gelungen, ein paar Freunde von den Vorteilen von Hörgeräten zu überzeugen. Auch als Probandin bei Akustiker-Gesellenprüfungen hat sie sich schon in den Dienst der Sache gestellt und wird nicht müde, ihre Mission weiter zu betreiben.
Kundin Ruberta Preu
Weiterempfehlung. Hansaton war auf der Suche nach Menschen, die neue Lebensfreude durch gutes Hören gewonnen haben. Seither ist Ruperta Preu Teil der „Hörfamilie“ und Botschafterin von uneingeschränkter Lebensqualität.

Weitere Themen

Arnulf Rainer, Künstler und Hörgeräteträger
Dolores Schmidinger, Schauspielerin und Hörgeräteträger
Sebastian Fehr, Musikant und Cochlea-Implantat (CI)-Träger