0800 880 888
Haben Sie Fragen?
Möchten Sie weitere Informationen oder spezielle Auskünfte erhalten? Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder uns direkt unter 0800 880 888 (Anruf kostenlos) oder unter info@hansaton.at kontaktieren.
News
News
Qualitätssiegel

Eine starke Marke: unsere Auszeichnungen und Qualitätssiegel

Februar 2022: Hört sich gut an: Wir machen unsere Arbeit aus Überzeugung und Leidenschaft, was sich auch in den erhaltenen Auszeichnungen widerspiegelt. Hansaton darf sich in unterschiedlichen Bereichen über Erfolge freuen!

Branchen Champion 2022

In Kooperation mit dem Magazin NEWS wurde von der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien der „Branchenmonitor 2022“ – das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kund:innenzufriedenheit, Kund:innenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – veröffentlicht. In die Kund:innenbefragung gingen mehr als 250.000 Urteile zu insgesamt 1.824 Unternehmen ein. Aus dieser Vielzahl an Unternehmensbewertungen wurden branchenübergreifend die Top 300 ermittelt. Diese Unternehmen dürfen den Titel „Kunden-Champion 2022“ tragen. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2022“ in 171 Branchen gekürt. Im Rahmen der unabhängigen Studie „ÖGVS-Branchenmonitor 2022“ erzielte Hansaton folgende Auszeichnungen:
  • Kunden-Champion: Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend)
  • ​Branchen-Champion: 1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis (Branche Hörgeräteakustiker:innen)


Branchenchampion Hansaton

market Quality Award



market Quality Award für Hansaton
Das Marktforschungsinstitut market-Institut führt seit Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wird auch für die Branche Optiker:innen und Hörgeräteakustiker:innen eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kund:innensicht bewertet. Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den sogenannten "market Quality Award".
Berechnung und Erklärung der Ergebnisse:
Das Ergebnis orientiert sich an der Summe von drei Hauptkriterien und deren Teilkriterien:
  1. Key Performance (Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Top-Marke, Preis – Leistung, Kaufbereitschaft)
  2. Brand Drive (Sympathie, Innovation, Markentreue, Weiterempfehlung)
  3. Corporate Social Responsibilty (Wichtigkeit für Österreich, Verantwortungsvolle Marke, Vertrauen)
Bewertet wurden unter anderem das Vertrauen (Bewerten Sie bitte auch, welches Vertrauen Sie alles in allem in diese Optiker:innen bzw. Hörgeräteakustiker:innen haben.) und die Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit (Wie wahrscheinlich würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen diese Optiker:innen bzw. Hörgeräteakustiker:innen an Freund:innen oder Bekannte weiterempfehlen?). Besonders in diesen Kategorien konnte Hansaton punkten.