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Gratulation! Sie haben sich für neue Hörgeräte und somit für ein geräuschvolles Leben voller Klänge und Töne entschieden. Wir sind uns sicher, dass Sie bereits in den nächsten Tagen und Wochen vergessene Alltagsgeräusche wie das Surren des Kühlschranks oder das Rascheln der Zeitung beim Umblättern wieder wahrnehmen können. Geben Sie sich und Ihren Ohren genügend Zeit für die Eingewöhnungsphase.

Meine neuen Hörgeräte: ungewohnt, aber gut

In den vielen Jahren, in denen wir Menschen auf ihrem Weg zu gutem Hören und Verstehen begleiten durften, haben wir Folgendes gelernt: Alle Hörgeräteträger und Hörgeräteträgerinnen freuen sich über die neue bzw. wiederhergestellte Klangkulisse in ihrem Leben. Längst vergessene Geräusche werden auf einmal wieder hörbar. Wenn sich der Hörverlust aber schleichend entwickelt hat, vielleicht sogar über mehrere Jahre, kann das am Anfang auch sehr ungewohnt oder sogar störend sein.

In diesem Fall gönnen Sie sich auch mal ein paar ruhige Minuten, in denen Sie Ihre Hörgeräte herausnehmen. So können Sie die Stille genießen und Ihre Ohren langsam und schrittweise an das Wiederhören gewöhnen. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie all unsere Erfahrungen sowie Tipps für die Eingewöhnungsphase mit Ihren neuen Hörgeräten zusammengetragen.

Hansaton Service nach dem Hörgeräte-Kauf

Und sollte es in Ihrem Alltag dennoch zu unangenehmen Hörsituationen mit Ihren Hörgeräten kommen – manche Menschen reagieren zum Beispiel empfindlich auf das Klingeln des Schlüsselbundes –, melden Sie sich einfach bei Ihrem persönlichen Hörakustiker oder Ihrer Hörakustikerin von Hansaton. Er bzw. sie kann Ihre Hörgeräte professionell auf Ihre Bedürfnisse einstellen, beantwortet all Ihre Fragen und gibt praktische Tipps in Bezug auf Reinigung und Pflege, informiert Sie aber auch darüber, wie Sie Ihre Hörgeräte mit Ihrem Smartphone oder Fernseher verbinden können.

Wenn Sie keine Zeit haben, uns im Hansaton Hörkompetenz-Zentrum zu besuchen, besteht auch die Möglichkeit, einen Termin für einen Remote Support zu vereinbaren. Dabei treffen Sie Ihre Expertin bzw. Ihren Experten von Hansaton über eine eigene App am Smartphone und sie bzw. er kann Einstellungen an Ihrem Hörgerät in Echtzeit vornehmen und Sie beraten. Wir freuen uns in jedem Fall, Sie zu sehen – ganz gleich, ob persönlich oder online.

Unsere dazu passenden Artikel im Überblick:

FAQ - nach dem Hörgeräte-Kauf
Hörgeräte Test- bzw. Probephase
Wie pflege ich meine Hörgeräte richtig?
Schnelle Fehlerbehebung bei Hörgeräten
Reisen mit Hörgerät
Hörfreunde