0800 880 888
Aktuelle Meldungen

Hansaton eröffnete im Wiener Auhof Center

Am 19. Dezember eröffnete Hansaton sein 22. Hörkompetenz-Zentrum in Wien. Zur Eröffnungsfeier kamen neben zahlreichen Kundinnen und Kunden auch BV-Stv. Robert Pschirer in Vertretung von Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner sowie Hansaton Gebietsleiter Olaf Matthias. Pschirer: „Ich freue mich, dass das Gesundheitsangebot in Penzing erweitert wird. Besonders für die Bewohnerinnen und Bewohner des äußeren 14. Bezirks ist das Hörkompetenz-Zentrum im gut erreichbaren Auhof Center ein Gewinn.“ Marcelo Sahulga von der Pfarre Mariabrunn gab dem Hörkompetenz-Zentrum seinen Segen.

Neue Hörkompetenz im Auhof Center

Hansaton Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr freut sich über den neuen Standort: „Das Fachgeschäft im Auhof Center ist bereits unser 22. in Wien. Aufgrund der ausgezeichneten Verkehrsanbindung über die Westautobahn und Höhenstraße ist unser Fachgeschäft im Auhof Center die perfekte Ergänzung, um noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden in den westlichen Bereichen des 14., 19. und 13. Bezirks sein zu können.“
ImageAltA

Musik als Antrieb

Katja Csukker ist verantwortlich für das neue Hörkompetenz-Zentrum und wird künftig zwei weitere Mitarbeiterinnen führen. Dass sie den Weg zu Hansaton gefunden hat, verdankt sie ihrer Passion – der Musik. „Ich bin ein Klassik-Fan, harmonische Klänge begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Daher machte ich mir schon früh darüber Gedanken, was ich tun würde, wenn ich sie einmal nicht mehr hören könnte. Mein Leben wäre um so vieles ärmer“, erzählt Csukker. Und weiter: „Jahre später verfolgte ich zufällig im Fernsehen eine Sendung, in der das Berufsbild Hörakustiker vorgestellt wurde. Die Idee ließ mich nicht mehr los und irgendwann gab ich meinen Job im Marketing auf und bewarb mich bei Hansaton.“

Karriere bei Hansaton

Danach begann für Csukker die Ausbildung zur Hörakustikerin auf dem 2. Bildungsweg bei Hansaton, nach erfolgreichem Abschluss legte sie noch die Meisterprüfung nach. Über die Vorteile im Auhof Center sagt sie: „Ich freue mich, künftig vielen Menschen eine gute Erreichbarkeit im Einkaufszentrum ermöglichen zu können. Hier gibt es immer Parkplätze und die Kundinnen und Kunden können zum Beratungsgespräch oder auf einen Kaffee vorbeikommen, während die Begleitung vielleicht in der Mall beim Shoppen ist.“

Weitere Vorteile im Auhof Center

Das Auhof Center ist in den letzten Jahren ein lebendiger Anziehungspunkt für die Wiener Bevölkerung, aber auch für die umliegenden Gemeinden des Wienerwalds geworden. Für das vielfältige Angebot im Bereich Gesundheit und Lebensgefühl sehen wir Hansaton als die perfekte Ergänzung“, fügt Gebietsleiter Matthias hinzu. Das Team rund um Katja Csukker steht ab sofort im Auhof Center, Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 Wien, zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und an Samstagen von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Über Hansaton

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In über 100 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich, dem Technikzentrum in Linz und der Zentrale bei Salzburg sorgen mehr als 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, des größten Hörgeräteunternehmens der Welt. Ursula Rumplmayr ist als Geschäftsführerin für Hansaton Österreich verantwortlich.
 www.hansaton.at

Pressekontakt:

Hansaton
Irene Rieber, Leitung Marketing
Irene.rieber@hansaton.at
+43 662 451262 60033