0800 880 888
Aktuelle Meldungen

Hansaton eröffnete an neuem Standort in Villach

Im Dezember siedelte Hansaton in ein neues Hörkompetenz-Zentrum in Villach. Viele Kundinnen und Kunden, Interessierte und VIPs folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier am 12. Dezember. Der neue Standort in der Widmanngasse 43 ist neben der Barrierefreiheit auch in Sachen Infrastruktur und Ausstattung attraktiv.

Ursula Rumplmayr, Geschäftsführerin von Hansaton in Österreich, gibt einen Überblick: „Das neue Hörkompetenz-Zentrum in der Widmanngasse bietet eine perfekte Erreichbarkeit und ideale Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Unsere Besucherinnen und Besucher profitieren auch langfristig vom vielfältigen Branchenmix der umliegenden Geschäfte. Mit der hohen Frequenz in der Widmanngasse ist sichergestellt, dass die erfolgreiche Entwicklung des Fachgeschäftes auch weiter gesichert ist.“

Neue Adresse, stolzes Team

Für Sonja Enzi-Höftberger, Hörakustikerin und Leiterin des Hörkompetenz-Zentrums, ist das Fachgeschäft in Villach nicht nur ein neuer Arbeitsplatz, sondern ein Herzensprojekt: „Ich bin seit gut 15 Jahren bei Hansaton und mich begeistert noch immer, dass das Unternehmen die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt. Dabei achten wir darauf, dass unsere Kundinnen und Kunden mit Hörminderung rundum gut begleitet werden. Das beginnt bei der Anfahrt und Erreichbarkeit, geht weiter bei der hohen Qualität in den Beratungsgesprächen und endet bei Weitem nicht bei der großen Auswahl an modernen Produkten mit den neuesten technischen Möglichkeiten.“ Diese Aufbruchsstimmung hat sich auch auf das gesamte Team übertragen. „Es freut mich für mich und mein Team, dass wir nun in einem Hörkompetenz-Zentrum arbeiten dürfen, das auf dem neuesten Stand ist – passend zur Produktpalette, passend zu Hansaton“, freut sich Enzi-Höftberger.
ImageAltA

Eröffnungsfeier am 12. Dezember

Zur Eröffnungsfeier am Donnerstag, dem 12. Dezember, kamen neben zahlreichen Kundinnen und Kunden auch der Villacher Bürgermeister Günther Albel und Hansaton Gebietsleiter Jürgen Permanschlager. Albel: „Es freut mich sehr, dass eine so etablierte Marke wie Hansaton in bester Lage, am völlig neu konzipierten Hans-Gasser-Platz, eine topmoderne Filiale aufsperrt. Ich sehe dies als Vertrauensbeweis in die Kraft des Handelsstandortes Villacher Innenstadt.“ Der Pfarrer OStR Kan. Alfons Wedenig gab dem Hörkompetenz-Zentrum seinen Segen.

Hörakustikerin bzw. Hörakustiker: Beruf und Berufung

Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung wieder aktiv am Leben teilnehmen zu lassen und ihnen dadurch direkt und unmittelbar wieder Lebensfreude und Lebensqualität zu schenken, ist das Schöne und Einzigartige am Beruf der Hörakustikerin bzw. des Hörakustikers. „Das stellt hohe Anforderungen an unsere Hörakustikerinnen und Hörakustiker sowie an die räumlichen Voraussetzungen. Daher war es an der Zeit, die hohen räumlichen Anforderungen an jene, die wir an uns selbst stellen, anzupassen. Nach längerer Suche wurde uns diese Geschäftsfläche angeboten, und nach der ersten Besichtigung war sofort klar, dass das Geschäft in der Widmanngasse ideal für uns ist“, ist Gebietsleiter Permanschlager überzeugt.

Das Team rund um Enzi-Höftberger steht ab sofort am Standort in der Widmanngasse 43 in Villach (vorher Weißbriachgasse 1) zur Verfügung, um Interessierte bestmöglich zu beraten und langfristig zu betreuen. Das neue Hansaton Hörkompetenz-Zentrum hat von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Über Hansaton:

Das Hörakustikunternehmen Hansaton mit Sitz in Wals bei Salzburg wurde im Jahr 1961 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Hörsystemen in Österreich. In über 100 Hörkompetenz-Zentren in ganz Österreich, dem Technikzentrum in Linz und der Zentrale bei Salzburg sorgen über 370 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine flächendeckende Versorgung mit Hörgeräte-Lösungen für jede Altersgruppe – mit dem Anspruch, die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. Hansaton ist seit 2001 eine hundertprozentige Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz, dem größten Hörgeräteunternehmen der Welt. Ursula Rumplmayr ist als Geschäftsführerin für Hansaton Österreich verantwortlich.
www.hansaton.at

Pressekontakt:

Hansaton
Irene Rieber, Leitung Marketing
Irene.rieber@hansaton.at
+43 662 451262 60033